Herzlich Willkommen zum Online-Seminar!

Auf dieser Seite findest du zwei Varianten, über die du am Seminar teilnehmen kannst. 

Ich mag interaktive Seminare. 🙂 Um das auch bei Online-Seminaren möglich zu machen, arbeite ich ständig daran die technischen Möglichkeiten zu verbessern und so für dich das bestmögliche Seminarerlebnis zu schaffen.

Lese dir vorab diese Seite durch und wähle dann anhand der Erklärungen, welche Weg der Teilnahme mit deinen Gegebenheiten am besten zusammen passt. 

Um den Seminarablauf zu geschmeidig und angenehm wie möglich zu gestalten, mache ich zwischendurch Pausen, in denen ich die Fragen abrufe. Die Pausen finden ca. alle 45 – 70 Minuten statt. Bei Tagesseminaren (10-ca. 15.30 Uhr) machen wir eine ca. 45minütige Mittagspause.

Ich nehme jedes Seminar mit auf. Falls also zwischendurch mal ein technisches Problem auftritt, kann ich dir A – helfen wieder rein zu kommen und B – erhältst du im Nachhinein einen Zugang zum Mitschnitt, um Inhalte nachzuholen oder auch zu vertiefen. 

Es stehen dir folgende Varianten für deine Seminarteilnahme zur Verfügung:

1. Live-Video-Stream

Dieser eignet sich gut, wenn du eine gute Internetverbindung hast (volle WLAN-Stärke, direkte Verbindung zum Router oder schnelles Internet).

Hier hast du sowohl Bild- als auch Tonübertragung in guter Qualität.

Starte den Stream hier…

Der Stream startet ca. 30 Minuten vor Beginn des Seminars. Klicke einfach auf das „Play“-Symbol. 

Dann öffnet sich ein neues Fenster in deinem Browser mit dem Intro. Bei manchen Browsern musst du nochmal auf das kleine „Play“-Symbol im Video-Fenster klicken, um den Stream zu starten.

2.Live-Audio-Stream

Du hast auch die Möglichkeit nur den Audiostream zu starten. Dieser eignet sich vor allem, wenn du in einer Gegend wohnst, wo die Netzabdeckung nicht so gut ist. 

Klicke dafür auf den unten stehenden Button. Dann öffnet sich der Player in einem neuen Fenster und beginnt die Audioübertragung abzuspielen.

…das Wichtigste zum Schluss…

Genieße das Lernen!

Du musst nicht alles verstehen, aber gib dem Teil in dir, der genau weiß was gemeint ist einfach die Möglichkeit das Beste für dich draus zu machen! 

Entwicklung passiert in Freude, in Neugier, in Begeisterung  und Entdeckergeist  am besten und ganz leicht. Die Fähigkeiten dazu liegen alle in dir! Gib ihnen Raum und entdecke so was in genau diesem Kurs für dich an Geschenken liegen!

Dann fangen wir an –
viel Freude!