Mitschnitte Unternehmensenergetiker
Supervision 2022/23

Grafiken

Produkte

Martina Eyth

Bisher habe ich zwei Angebote. Das eine heißt „Wunder“ und ist eine dreimonatige Online-Begleitung. Bei Wunder geht es schwerpunktmäßig darum, sich von dem zu befreien, was der Wahrnehmung des eigenen Leuchtens entgegensteht. Genauso ist es meine Aufgabe bei Wunder, das Mangelbewusstsein bewusst zu machen und für das Füllebewusstsein zu sensibilisieren. 

Am Ende der drei Monate haben meine Kunden ein wohlwollendes und liebevolleres Verhältnis zu sich selbst und sind stolz auf sich. Sie verstehen sich selbst und haben Freude daran, weiter aufzublühen.

Mein zweites Angebot heißt „Bring Deinen Zauber in die Welt“. Bring Deinen Zauber in die Welt ist ein sechsmonatiges Online-Angebot, das zum Einen die Inhalte von „Wunder“ wiederholt, und gleichzeitig weitergeht. Meine Kunden lernen ihren Zauber kennen. Sie nehmen ihre eigene Fülle wahr und bekommen mehr und mehr ein Gefühl dafür, dass sie schon mit jedem Lächeln, jeder freundlichen Geste, aber auch mit einem klaren „Nein“ die Liebe in der Welt mehren. 

Auch bei „Bring Deinen Zauber in die Welt“ geht es darum, all das aus dem Weg zu räumen, was dem eigenen Sehnen im Weg steht. Gleichzeitig entwickeln meine Kunden eine wachsende Wachheit für ihr Wirken und erkennen, wie sie Einfluss nehmen in der Welt und auch, dass sie einflussreich sind, wenn sie es sich erlauben.

Im Auracamp hat sich bei mir ein neues Angebot gezeigt: „Designe Deinen Beruf und bringe Deinen Zauber in die Welt“. Wenn ich nur daran denke, dann ist es herrlich lebendig in mir. Es kribbelt, und gleichzeitig spüre ich ein kleines Klößchen im Höschen. Deshalb, weil es ein Angebot auf eine Art ist, wie ich sei noch nie angeboten habe. Ich stelle mir vor, dass ich Persönlichkeitsentwicklung und das Formen der eigenen Selbstständigkeit vereine. Ich fühle das großartige Potenzial für meine Kunden und auch die Wachstumsmöglichkeit auch für mich selbst. Dieses Angebot wäre dann eine Kombination aus „Wunder“ und „Bringe Deinen Zauber in die Welt“. Es geht über sechs Monate und findet online statt.


Corina

INTERIM MANAGER Recruitment

Seit gut 12 Jahren unterstütze ich als Interim Managerin Recruitment meine Kunden in ihrer Personalgewinnung, damit sie die Talente und Persönlichkeiten kennenlernen und gewinnen, die sie für die Umsetzung ihrer Wachstumsziele und ihren Erfolg benötigen.

Als Interimer bin ich meist beim Kunden vor Ort, um die Kultur und das alltägliche Doing des Unternehmens live zu erleben; so gewinne ich einen tiefgehenden Einblick und kann das Unternehmen und die offenen Positionen optimal und zugleich neutral für beide Seiten (Unternehmen und Kandidat*) darstellen. 

Zu meinen Kunden zählen internationale Konzerne, Mittelständler, Hidden Champions sowie Start Ups – mit nationalen oder internationalen Vakanzen; letztere betreue ich gerne auch englischsprachig. Das fällt mir leicht, da ich meinen Berufseinstieg im Melting Pot London hatte und dort mehrere Jahre im Executive Search gearbeitet habe. 

In meiner langjährigen Recruitment Erfahrung habe ich C Level Positionen rekrutiert, Fach und Führungskräfte, Pratikanten… in Teilzeit und Vollzeit. Einige Kunden denken, dass ich aufgrund meiner Internationalität und Führungskräfteerfahrung kein Interesse habe, Facharbeiter* zu rekrutieren. Aber auch diese Kunden habe ich durch meine Überzeugung gewonnen, dass jeder Mensch im Unternehmen einen wichtigen Beitrag leistet, egal wo, egal mit welcher Aufgabe. Jeder Mensch ist wichtig; und damit die richtigen Menschen am richtigen Platz im Unternehmen sind, gebe ich gerne mein Bestmögliches – meine Fachkompetenz, meine Menschen-und Beurteilungskompetenz und last but not least meine Passion und Power.

Wichtig für die Suche nach dem passenden Talenten ist es auch, den richtigen Methodenmix anzuwenden: von der Direktansprache, über Anzeigenschaltung mit treffsicheren SEO optimierten Schlagwörtern zu Facebook Kampagnen etc.. Zusätzlich zu meinen Wissen über geeignete Recruiting Kanäle, nutzen meine Kunden auch die Expertise aus meinem Netzwerk mit Mediaagenturen, um hier eine passgenaue Auswahl der adäquaten Channels zu treffen.

Besonders glücklich macht es mich, dass ich für viele meiner Kunden wiederholt im Einsatz bin. D.h. ich unterstütze sie (kostenoptimiert) für einige Monate, kenne und begleite sie allerdings über Jahre und Jahrzehnte in ihren Change-und Wachstumsprozessen. 

 

  

Zweitgesprächsbegleitung – wird ab 2023 angeboten 

Unternehmen und Organisationen unterstützte ich am Ende ihres Personal-Auswahlverfahrens. Hier begleite bzw. moderiere ich die Gespräche mit dem Kunden und mit einem* oder einigen wenigen Kandidaten*.

Besonders wichtig ist hierbei mein externer und neutraler Blickwinkel. Geschult höre ich beiden Parteien zu, evaluiere und hinterfrage ihre Erwartungshaltungen um so einen noch offeneren und reflektierteren Dialog zu initiieren.

Häufig sind Wörter – somit Verantwortungen bzw. Aufgaben – in verschiedenen Unternehmen unterschiedlich belegt. Nicht selten, entstehen so Miss-kommunikation und Missverständnisse. Hinterher heißt es, es seien falsche Versprechungen gemacht worden… Als sogenannte Außenstehende, habe ich automatisch eine Position/Haltung, die diese Diskrepanzen leichter aufdeckt.

So wird durch meine Gesprächsbegleitung die Wahrscheinlichkeit einer Fehlentscheidung minimiert und ein deutlicher Mehrwert für beide Parteien erzielt. Entweder durch die Vermeidung einer Fehlbesetzung-Entscheidung oder im Idealfall durch eine tiefer hinterfragte Entscheidung Füreinander. 

 

 

GHC – Green Heads Consulting NEU ab 2023

Personalberatung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit 

Nachhaltigkeitsziele, egal ob gesetzlich vorgeschrieben oder selbst gesetzt, nehmen einen immer höheren Stellenwert ein – bei Unternehmen, ihren Kund:innen und selbstverständlich auch bei Mitarbeiter:innen und Bewerber:innnen. 

Als Personalberatung hat GHC sich aus Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit auf diesen Bereich spezialisiert. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die passenden Nachhaltigkeitsexperten zu finden – sowohl fachlich als auch bzgl. des cultural fit/ mindset. Gemäß dem Motto: ganzheitlich denken, spezialisiert arbeiten bringen wir unsere Branchenexpertise in dieser sich rasant ändernden Arbeitswelt für unsere Kunden ein.

Um das Perfect Match zu erreichen, lernen wir Ihr Unternehmen, Ihre Kultur und relevante Teammitglieder kennen und definieren gemeinsam ein detailliertes Anforderungsprofil. Im Suchprozess bringen wir unser Wissen der Personalgewinnung aus jahrzehntelanger Erfahrung ein und gewährleisten im Austausch mit den Kandidaten* eine professionelle Candidate Journey, um ihr Unternehmen in diesem hart umworbenen Talentmarkt professionell zu vertreten. 

Um die richtigen Talente für Ihr Unternehmen zu finden, setzten wir klassische Methoden wie Executive Search und der anzeigengestützte Suche genauso routiniert ein wie social media Sourcing – und last but not least: unser belastbares Netzwerk. 

Abgerundet wird der Mehrwert unserer Dienstleistung neben den Methodenkenntnissen durch unser Out of the Box Thinking, unserer Menschenkenntnis und unseren Werten wie Verlässlichkeit, Fairness und Transparenz. 

Angetrieben durch unsere Power und Elan, bringen wir Sie mit den Talenten in Kontakt, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. 

Gleichzeitig leisten wir alle so einen Beitrag, dass unsere Gesellschaft grüner und gerechter wird; Heute und für zukünftige Generationen.

 Green Heads Consulting – TALENTE von HEUTE, für eine grünere Zukunft


Andrea

Text für einen Facebookpost, für den ich den Hintergrund noch grafisch gestalten werde:


„Wie oben, so unten. Wie im Großen, so im Kleinen. Wie innen, so außen.“

Hermes Trismegistos


Folge deiner Vision!

Astro-Energie-Berufscoaching

Ich unterstütze dich darin,

deine Berufung zum Beruf zu machen und

deine Wünsche und Ziele zu erreichen.

Erfahre mehr über dich aus der astrologischen Perspektive:

deine Anlagen, Fähigkeiten und Lernaufgaben, sowie die

unterstützende Zeitqualität für den Schritt in die Veränderung.

Transformiere mit Hilfe von Energiearbeit die inneren Hemmnisse,

die dich in der freien Entfaltung deines Potenzials behindern und

erlebe mehr Freude und Erfüllung in deinem Tun, für deine Vision.


Zusatztext, den man dann öffnen kann, wenn man sich weiter informieren möchte:


Manchmal geht es darum, die Chance für eine größere, äußere Veränderung zu ergreifen, die anhand astrologischer Konstellationen erkennbar ist und die zu mehr beruflicher Erfüllung führt.

Und manchmal geht es um die innere Veränderung und Transformation von blockierenden Energien, um dein inneres Potenzial freizulegen, woraus sich ganz natürlich die Veränderung im Außen entwickelt und du mehr Zufriedenheit, Sinnfindung und Erfüllung im Beruf erlebst.


Du erhältst mehr

·     Bewusstsein über deine berufliche Vision und innere Berufung

·     Klarheit über deine beruflichen Gaben und Lernaufgaben

·     Klarheit über die nächsten Schritte zum Erreichen deiner Ziele

·     Kenntnis über unterstützende Zeitqualität für eine berufliche Veränderung

·     Freude und Erfüllung in deiner beruflichen Tätigkeit


“Nichts ist wirklich Arbeit, es sei denn, man würde lieber was anders tun.“ J. M. Barrie, Autor von Peter Pan, der auch als Erwachsener seine kindliche Energie voll gelebt hat.


Wie u. a. die Arbeit mit dem inneren Kind für mehr Freude und Motivation im Beruf in meine Coachingarbeit einfließt und alle anderen Methoden der Energiearbeit, erfährst du hier:

Link zu meiner Site, die dieses Angebot noch näher beschreibt, die ich nochmal überarbeiten möchte.